23. Juli 2020
Millionen schwerbehinderter Menschen in Deutschland sind auf die therapeutische Hilfe sozialer Träger angewiesen. Doch durch die Schließungen von Schulen, Förderstätten und Praxen fällt vieles weg - auch an Einnahmen für die Einrichtungen. <<<Hier geht es weiter<<<
23. Juli 2020
Stefanie Robinson hat ihren pflegebedürftigen Sohn Elijah seit neun Wochen nicht gesehen. Sie darf ihn wegen des Coronavirus nicht besuchen. Andere Familien leben isoliert, weil eine Ansteckung mit dem Virus für ihre Kinder lebensgefährlich wäre. <<<Hier geht es weiter<<<

23. Juli 2020
Freibäder dürfen öffnen, private Schwimmschulen nicht. Einige Schüler dürfen wieder in den Unterricht, einige nicht, Menschen mit Behinderung fühlen sich benachteiligt. Wie gerecht gehen Bayern und Deutschland aus der Krise? <<<Hier geht es weiter<<<
23. Juli 2020
In diesem Corona-Sommer ist der Chiemsee ein lohnendes Reiseziel. Mit dem Schaufelraddampfer herumschippern, durch Schloss Herrenchiemsee wandeln, Wassersport treiben, das geht dort alles. Aber auch, wenn man im Rollstuhl sitzt? <<<<Hier geht es weiter<<<<

23. Juli 2020
Wie hält man Abstand, wenn man den anderen nicht sieht? Wie hört man zu, wenn der andere in einiger Entfernung durch eine Stoffmaske spricht? Die Corona-Krise stellt Blinde vor viele Herausforderungen. >>>HIER GEHT ES WEITER>>>

03. Dezember 2019
#ICH BIN EIN #BÖSER, #STREITSÜCHTIGER, #UNANSTÄNDIGER UND IMMER WIEDER #DUMMER, #FRECHER, #KLEINER IDIOT, #EIN NICHTS So bin ich, ich setze mich für die Durchsetzung der #Inklusion ein, was erlaube ich mir nur, ich bin doch einer der größten Idioten der Nation. Was wage ich mich eigentlich? Wie blöd kann ich nur sein? So eine Unverschämtheit von mir, ich setze mich einfach als #Inkluencer / #Inklusionsbotschafter dafür ein, dass die UN- Behindertenrechtskonvention endlich umgesetzt...

18. Oktober 2019
Der Verein, wer ist das überhaupt? Betrachten wir das einmal genauer: „Woraus besteht der Verein“? Jeder Verein, also auch unser Behinderten Handicap Radio e.V. besteht aus Mitgliedern, die sich aufgrund eines gemeinsamen Interesses zusammen getan haben. Doch wer ist das bei uns? Sind das Fremde, die ich nicht kenne und mit denen ich nichts zu tun habe? Oder ist das der Vorstand? NEIN, der Verein sind wir ALLE, Behinderten Handicap Radio e.V. das sind wir, das ist jeder einzelne von uns....
12. Oktober 2019
Unser "JÄHRLICHER" Unterstützer, "VIELEN DANK" hierfür! <Hier zur HP>

Mehr anzeigen